Zum Inhalt springen

Wirtschaftspreis Teltow-Fläming 2013

Die Grädler Fördertechnik GmbH wurde 2013 mit dem Wirtschaftspreis Teltow-Fläming ausgezeichnet. Ausschlaggebend waren der hohe Grad an sozialem Engagement sowie die Entwicklung neuer Technologien, die einen energie- und kostensparenden Betrieb von Anlagen der Fördertechnik ermöglichen.

Der Wirtschaftspreis Teltow-Fläming wird seit 2009 gemeinsam vom Regional-Center Teltow-Fläming der IHK Potsdam und der Kreishandwerkerschaft Teltow-Fläming ausgelobt. Mit dem von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse gestifteten Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro unterstützte die GFT die Bürgerinitiative „Trebbin und Thyrow im Wandel“ (TuT) und die Thyrower Feuerwehr. 500 Euro gingen zudem an die evangelische Kirchengemeinde Trebbin zur Sanierung des Kirchendaches.