Zum Inhalt springen

Bester Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2019

Die Grädler Fördertechnik GmbH wurde am 14. Februar beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Berlin-Brandenburg 2019“ ausgezeichnet. Der Länderwettbewerb findet seit 2012 jährlich statt.
Bei dem vom international tätigen Forschungs- und Beratungsnetzwerk Great Place to Work® ausgerichteten Wettbewerb stehen eine attraktive und zukunftsfähige Arbeitsplatzkultur sowie der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist im Mittelpunkt. Die teilnehmenden Unternehmen stellen sich dabei dem Urteil ihrer eigenen Mitarbeiter. In einer anonymen Befragung werden diese zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, erlebte Wertschätzung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance befragt. Zudem wird die Qualität der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, sagt Geschäftsführer Frank Grädler. „Besonders gefreut haben wir uns über die tollen Bewertungen hinsichtlich Teamgeist und Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen. Das bestätigt uns darin, bei der stetigen Verbesserung der Arbeitsbedingungen auf dem richtigen Weg zu sein. Gute Arbeitsplatzkultur zahlt sich aus. Wer gern zur Arbeit kommt, bringt auch bessere Leistungen. Die Erkenntnisse aus der Befragung werden wir zur weiteren Optimierung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung nutzen.“


 

Bestens bewertet!

Warum die Grädler Fördertechnik GmbH einer der Besten Arbeitgeber Berlin-Brandenburgs ist, erfahren Sie im folgenden TV-Beitrag und im Pressebericht vom April 2014.

+ Zum Pressebericht