Die Leistungen der GFT sind nach ISO 9001 zertifiziert

Das nach ISO 9001:2015 zertifizierte Qualitätsmanagementsystem etabliert einen integrierten Regelkreis. Er sorgt für die ständige Weiterentwicklung im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP).
Anforderungen an das Managementsystem
1. Prozessorientierung:
- Maßnahmen folgen immer dem Schema: Planen – Umsetzen – Kontrollieren – Verbessern
2. Systemorientierung:
- Das Unternehmen lernt, die Wechselwirkungen aller Prozesse zu verstehen und sie als System zu erkennen und zu steuern.
3. Kontinuierliche Verbesserung:
- Für das Unternehmen wird es zur zentralen Aufgabe, sich immer weiter zu verbessern.
4. Sachlicher Ansatz zur Entscheidungsfindung:
- Entscheidungen, die ein Unternehmen trifft, beruhen auf der systematischen Analyse von Daten und Informationen.
Anforderungen an die Unternehmens- und Mitarbeiterführung
1. Führung:
- Die Unternehmens-Führung legt einheitliche Ziele und die interne Organisation fest. So können sich die Mitarbeiter voll und ganz darauf konzentrieren, die ihnen gesetzten Ziele zu erreichen.
2. Einbeziehung der Mitarbeiter:
- Die Mitarbeiter werden in den Qualitätsmanagement-Prozess einbezogen, damit sie ihre Fähigkeiten zum Vorteil des Unternehmens einsetzen können.
Anforderungen an die Beziehungen zu Kunden und Lieferanten
1. Kundenorientierung:
- Das Unternehmen versteht die Bedürfnisse seiner Kunden. Man will ihren Anforderungen gerecht werden und sie sogar übertreffen.
2. Lieferantenbeziehungen zu gegenseitigem Nutzen:
- Das Unternehmen und seine Lieferanten sind voneinander abhängig. Sie schaffen Win-Win-Situationen, die die Wertschöpfung beider Seiten erhöhen.