Großer Preis des Mittelstandes
Siegel Great Place To Work 2019

Kollektive Kraft – Hilfe mit GAT-Know-how für Peru

Unsere Einkaufsgenossenschaft GAT eG ist eine gute Sache für uns Mitglieder. Sie ermöglicht uns das Arbeiten mit hochqualitativen Bauteilen, zu vorteilhaften Preisen für unsere Kunden und uns. Doch in der Genossenschaftsidee steckt immer mehr als der Selbstzweck. Und so gelang es jetzt, mit der Kraft aller, abermals soziale Akzente zu setzen – und zwar solide wie immer: Wir haben das Projekt „Ein Aufzug für Peru“, auch dank prima Partnern vor Ort, erfolgreich umgesetzt. Dabei handelt es sich um einen Außenaufzug für eine Dental- und Augenklinik, in der die sozial benachteiligte indianische Bevölkerung behandelt werden kann. Diese wurde seit 2002 durch „Diospi Suyanam“, eine Initiative der deutschen Missionsärzte Dr. Klaus-Dieter und Dr. Martina John, in den Anden Perus aufgebaut.
Damit auch für alte und gebrechliche Menschen Behandlung und Heilung nicht länger am steilen Aufstieg zum Klinik-Areal scheitern, hatte Dr. John die GAT eG um praktische Profi-Hilfe gebeten. Die hatte gut zugehört, sich in der Mitgliederversammlung untereinander verständigt – und einstimmig beschlossen, hier mit dem kollektiven Know-how zu helfen. Welches Potenzial darin steckt, haben dadurch alle Mitglieder noch einmal gemerkt. Wieder einmal konnte die GAT eG hochwertige bauliche Komponenten, preisgünstig oder unentgeltlich von Zulieferern überlassen, zu einer optimalen Aufzugsanlage kombinieren – speziell abgestimmt auf das 3.000 Meter über dem Meeresspiegel gelegene Objekt. 
Vor Ort halfen uns die Partner der Ascensores & Servicios Perú SAC, den Aufzug in den von lokalen Kräften errichteten Betonschacht einzupassen. Dass jetzt Hilfe für viele Bedürftige gleichsam per Knopfdruck erreichbar ist, macht uns richtig Freude. Und obendrein haben wir ein spannendes internationales Projekt in allen Phasen erlebt – auch, wenn wir dabei von den Anden nur am Schreibtisch oder im Lager geträumt haben … doch schließlich gilt nur eins: „buen éxito, Diospi Suyanam!

Hier erfahren Sie noch mehr zum Thema

 

Zurück
news_gat_aufzug_peru_1120_01.jpg
news_gat_aufzug_peru_1120_02.jpg
news_gat_aufzug_peru_1120_03.jpg